Eurovision 2019

30. November 2019

Liebe Scharen der Jubla Region Basel,

Es ist höchste Zeit für die 21. Ausgabe der EuroVision. Wir freuen uns, Euch am Samstag, dem 30. November 2019 einzuladen. Auf den folgenden Seiten sind die wichtigsten Informationen, sowie die Anmeldung zur Eurovision.

Was ist die EuroVision?

Der Vorläufer der EuroVison war die „Mini-Playback-Show“. Eine Jubla-Gruppe imitiert auf der Bühne ein Lied, aber natürlich nicht live. Ihr gebt euer Lied vorher ab und wir spielen es dann ein. Die Band, die dieses Lied in Wirklichkeit spielt, muss so wahrheitsgetreu wie möglich imitiert werden und die Show soll überzeugen. Wie in den letzten Jahren sind alle Scharen von Jungwacht und Blauring aus der Nordwestschweiz eingeladen.

Teilnahmebedingungen:

Jede Schar darf so viele Gruppen anmelden wie sie wünscht. Das Alter ist nicht begrenzt. Leiterinnen und Leiter dürfen als Unterstützung der Gruppen nicht aktiv mitmachen. Die Mindestgrösse der auftretenden Gruppen beträgt drei Kinder/Jugendliche. Jedes Kind/Jugendliche darf nur einmal auf der Bühne stehen. Das Nichteinhalten der Regeln führt zur Disqualifikation.

Werbung:

Wir freuen uns natürlich über jegliche Werbung in anderen Scharen und im Freundeskreis. Freunde und Bekannte sind wie immer als Zuschauer herzlich willkommen!

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über https://db.jubla.ch/groups/188/events/5174

Damit wir keine doppelten Liederwünsche haben, werden wir uns vorbehalten, euch allenfalls zu kontaktieren, falls ihr ein anderes Lied wählen müsstet.

Instrumente/Musik:

Es stehen keine Instrumente zur Verfügung. Habt ihr Spezialwünsche? Plant ihr etwas Spezielles? Dann kontaktiert uns und wir helfen euch gerne!

Kategorien:

Anders wie die vergangenen Jahre gibt es in diesem Jahr mehrere Kategorien. Diese sind: Kinder/Jugendliche, Leitende/Ehemalige und es wird eine Glücksrad-Kategorie geben, bei welcher man den zu interpretierenden Song per Glücksrad «selbst» bestimmen kann. Die Glücksrad-Kategorie soll vor allem für die Spontanen unter Euch bestimmt sein.

Preise:

Die Schar, aus welcher die Siegergruppe stammt, erhält einen Wanderpokal. Die Siegergruppe wird jedes Jahr eingraviert. Zusätzlich erhalten die drei erst platzierten Gruppen einen Pokal, den sie behalten dürfen. Keine Gruppe wird leer ausgehen. Es gibt für alle einen Preis!

 Kosten:

CHF 25.00 pro Gruppe (Startgeld). Den Betrag bitte mit der Anmeldung auf folgendes Konto überweisen.

Zugunsten von:             Jubla Basel-Stadt

Konto (IBAN):                 CH19 0900 0000 4002 6991 6

Bank:                               Postfinance

Mitteilung:                      „Gruppenname und Schar!“

Anmeldung:

Erfolgt direkt unter www.db.jubla.ch/ und ist verbindlich.

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2019.

Eure Musik (CD, iPod, etc.)

Wir wollen alle Musikstücke von einem Computer laufen lassen, um technische Störungen zu vermeiden. Wir wollen keine Musik direkt ab eurem iPods spielen.

Sendet uns deshalb bitte die Musikdatei per Mail im Voraus zu. Vielen Dank!

Das Wichtigste im Überblick:

  • Was:                          EuroVision der Jubla St. Michael in Kooperation mit den Stadtscharen Basel
  • Wer:                           alle Scharen der Jubla Region Basel
  • Wann:                        Samstag, 30. November 2019
  • Wo:                            Allmendhaus Basel, Allmendstr. 36, 4058 Basel
  • Anmeldeschluss:       31. Oktober 2019
  • Anmeldung unter: https://db.jubla.ch/groups/188/events/5174